- Wie erreichen wir einen professionellen Auftritt an unserer Rezeption?
- Wie gehen wir zielführend mit schwierigen Patienten um?
- Wie nehmen wir Beschwerden souverän entgegen?
- Wie vermitteln wir unseren Patienten die Ausfallgebühr für nicht wahrgenommene Termine?
- Wie kommunizieren wir unsere Privatpreise souverän ohne zu diskutieren?
- Wie erreichen wir, dass unsere Patienten die Zuzahlung bereits bei Behandlungsbeginn begleichen?
- Wie gehen wir mit einem vollen Terminplan um?
- Wie gehen wir mit einem kurzfristigen Therapeutenausfall um?
- Wie erreichen wir, dass Privat- und Selbstzahlerleistungen zeitnah beglichen werden?
- Welche Prioritäten setzen wir bei Belastungsspitzen an der Rezeption?
- Wie können wir die Kommunikation innerhalb des Teams verbessern?
- Wie finden wir schnell und einfach „Karteileichen“?
Fragen über Fragen – die Referenten der THEORG-Akademie liefern Ihnen die Antworten.
Eine Fortbildung für die Rezeption kann sehr förderlich für Ihren Erfolg sein, denn sie ist das Herzstück jeder Praxis: Hier laufen schließlich alle Arbeitsabläufe zusammen. Die Rezeptionsfachkräfte sind hierbei nicht nur die Visitenkarte der Praxis – in ihrer Hand liegt auch die effiziente Umsetzung der Praxisorganisation. Dabei ist das professionelle Auftreten gerade in kritischen Situationen von Vorteil.